Über Dortmunda-Original ®

und KerWatSchön - Wandwerte


 Inhaber Sven Schröer aus Dortmund, bietet eine eigene Marke an. Dortmunda-Original ® 

 

Vom Dortmunda für Dortmunda ist das Motto vom Dortmunda-Original ®

Und natürlich für alle Fans unserer tollen Stadt Dortmund. 

 

Nadine H. sagte bei einen treffen mit Sven Schröer folgendes:

Dortmund wird immer nur auf eine lustige Art und Weise präsentiert. Das hat natürlich seine Berechtigung, weil wir ja nun auch lustig sind und komisch sprechen :). Unsere jetzige Generation in Dortmund hat sich auch in der Struktur und mit ihrer Art zu handeln geändert. Es entstehen immer neue Unternehmen mit jungen, kreativen Leuten, die genauso Bock auf unsere Stadt haben wie wir. Gerade am Hafen, wo unsere Labelvorstellung stattgefunden hat, kann man dies sehr gut festmachen. Alte Wirkungsstätte – viele neue Ideen. Wir wollen unsere Stadt mit dem Stil präsentieren, den sie heute verdient hat.


Die Eingetragenen Marke "Dortmunda-Original ®️"
ist ein Einzelunternehmen, uns gibt es schon seit dem Jahr 2012.
Aus dem Wohnzimmer in den Hinterhof und von dort ins Ladenlokal. 
Was ein Lebenslauf :-) Im Jahr 2015 sind wir sogar noch in ein zweites Ladenlokal mit eingezogen. Leider ist diese Lokation nicht mehr da. Daher gibt es nun alles von KerWatSchön bei uns.


Petra Baten und Jochen Holtrup waren die Betreiber von dem Laden, in dem Dortmunda-Original ®️ sein zweites Standbein hatte: Das bekannte KerWatSchön im Brückstrassenviertel.

Baten als Künstlerin, Holtrup als rastloser kreativer Kopf und Macher.
Ihre Bilder und Motive sind im eigens benannten 'digital oldschooll painting' auf dem Grafiktablett handgemalt. Nach der Veränderung der Ladensituation finden ihre Motive nun eine neue Heimat auf den Produkten von Dortmunda-Original ®️
Petra Baten nimmt nun auch Auftragsarbeiten aus allen Bereichen der klassischen Malerei an.